Start

Inrather Turnverein 1899 e.V.

Der freundliche Club für alle Sportfreunde von heute und morgen.!

logo_start

Seit über 100 Jahren besteht der Inrather Turnverein (ITV) im Krefelder Nordbezirk und hat als einer der ältesten Vereine in Krefeld eine teils bewegte Geschichte hinter sich.

Doch es gab bei uns immer aktive Damen und Herren, die den Geist der Zeit spürten und dafür sorgten, dass unser Verein ein modernes und attraktives Vereinsprogramm anbieten konnte. Während in der ersten Hälfte unserer Vereinsgeschichte viele Turner an Deutschen Turnfesten und Landesturnfesten teilnahmen, stehen heute die gesundheitsfördernden Sportangebote im Vordergrund.

pluspunkt_gesundheit Als erster Turnverein Krefelds erhielt der ITV 1995 das Prädikat "Pluspunkt Gesundheit" vom Deutschen Turnerbund verliehen.

Das aktuelle Breitensportprogramm bietet Spiel und Spaß an der Bewegung - vom Kleinkind bis zum Senior.

Sport im ITV fördert das Wohlbefinden, macht Spaß, sorgt für Stressabbau und man fühlt sich einfach besser.
Dabei kommt die Geselligkeit bei uns auch nicht zu kurz.

Mitglied werden

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Wir über uns

Hier finden Sie alle unsere fleißigen Übungsleiter und Helfer, den Vorstand, sowie Interessantes über die Geschichte des ITV.

Unser Sportprogramm

Spaß am Sport beim Inrather Turnverein